12. Oktober 2018

Der Schreiner hat das Parkett geölt. Zudem erfolgte die Bauabnahme.

    

 

 

8. Oktober 2018

Das Cheminée wurde installiert. Momentan montiert der Schreiner die Innentüren.

    

 

 

4. Oktober 2018

Das Parkett ist fertig verlegt.

 

 

1. Oktober 2018

Im Innenbereich wurde die Akustikdecke montiert. Momentan verlegt der Holzbauer das Parkett.

    

 

 

25. September 2018

Im Innenbereich werden die Fertiginstallationen gemacht. Der Schreiner hat im Untergeschoss den Einbauschrank montiert. Im Aussenbereich wurde die Wärmepumpe gesetzt.

    

    

  

 

20. September 2018

Im Aussenbereich hat der Gartenbauer die Bodenplatten verlegt. Bei der Küche wurden die Geräte installiert und die Granit-Abdeckung wurde gesetzt.

    

 

 

17. September 2018

Im Innenbereich wurden die Malerarbeiten abgeschlossen. Momentant montiert der Schreiner die Küche.

    

 

 

10. September 2018

Der Plattenleger verlegt die Wandplatten in den Nasszellen. Im Aussenbereich wird an der Umgebung weitergearbeitet.

    

 

 

3. September 2018

Die Blockwürfe sind erstellt. Im Innenbereich hat der Plattenleger mit dem Verlegen der Bodenplatten begonnen.

    

 

 

27. August 2018

Im Aussenbereich hat der Gartenbauer die Blockstufen versetzt. Momentan erstellt er die Blockwürfe. In den Nasszellen wurden die Spiegelschränke eingebaut.

    

 

 

20. August 2018

Der Storenbauer hat die Sonnenstoren montiert. Die Gipser sind in den letzten Zügen mit dem Anbringen des Abriebs.

    

 

 

16. August 2018

Das Gerüst ist abgebaut. Die Garagentüre und das Garegentor sind eingebaut. Im Innenbereich wurden die Vorhangschienen montiert.

    

    

 

 

7. August 2018

Der Hausanschlusskasten ist installiert und der Holzbauer hat die Aussenschalung vervollständigt. Im Obergeschoss haben die Gipser mit dem Innenabrieb gestartet.

  

 

 

26. Juli 2018

Die Deckenverkleidung im Erdgeschoss ist montiert.

 

 

23. Juli 2018

Der Gipser hat mit dem Spachteln der Wände und Decken begonnen. Im Erdgeschoss wurde die Verblendung hinter dem Cheminée erstellt. Zudem hat der Maler die Aussenfassade gestrichen.

    

 

 

16. Juli 2018

Bei den Fenstern im Obergeschoss wurden die Absturzsicherungen montiert. Im Erdgeschoss wurde der Installationsrost an der Decke erstellt.

    

 

 

12. Juli 2018

Im Untergeschoss wurde der Aussenabrieb gemacht.

    

 

 

5. Juli 2018

Der Unterlagsboden wurde gegossen.

 

 

2. Juli 2018

Das Sockelblech und die Halterungen für das Dachwasser wurden montiert. Im Innenbereich wurden die Bodenheizungsrohre verlegt.

    

 

 

26. Juni 2018

Im Untergeschoss werden zwei Vorwände aus Kalksandstein gemauert.

    

 

 

21. Juni 2018

Die Installationszonen wurden geschlossen und im Bereich des Entrées sind die Rahmentüren montiert. Die Dachuntersicht wurde gestrichen und im Untergeschoss wurden die Böden abgedichtet.

                    

    

 

 

15. Juni 2018

Man hat mit dem Grundputz und dem Einbetten der Aussenwärmedämmung gestartet. Der gedeckte Sitzplatz ist abgedichtet.

     

 

 

12. Juni 2018

Im Untergeschoss wurden die Fenster eingesetzt. Die Holztreppe wird montiert und das Dach wurde eingedeckt.

    

 

 

06. Juni 2018

Die Übergänge von Holzbau zu Beton unter Terrain sind abgedichtet und die Decken werden ausgedämmt. Der Kamin für den Schwedenofen wird vorbereitet.

    

                    

 

 

30. Mai 2018

Das Haus ist aufgerichtet. Die Rohbauinstallationen werden gemacht und der Spengler montiert die Dachrinne.

    

 

 

23. Mai 2018

Die Elementwände werden montiert.

    

    

 

 

18. Mai 2018

Die Vorbereitungen für die Elementmontage wurden gemacht.

 

 

09. Mai 2018

Das Baugerüst wurde aufgestellt.

    

 

 

02. Mai 2018

Das Gebäude ist hinterfüllt.

    

 

 

19. April 2018

Die Durchführungen des Wasseranschlusses wurden gemacht. Das Gebäude wird fertig hinterfüllt.

    

 

 

04. April 2018

Die Perimeterdämmung und die Kernbohrungen wurden gemacht.

    

 

 

27. März 2018

Die Zuluftsleitung von der Komfortlüftung wurde verlegt.

 

 

20. März 2018

Der Baumeister hat die Decke ausgeschalt, die Lichtschächte versetzt, die Stützmauer betoniert und einen Teil des Gebäudes hinterfüllt. Der Sockelübergang wurde abgedichtet.

    

    

 

 

14. März 2018

Die Decke über dem Untergeschoss wurde betoniert und die Sickerleitung wurde verlegt.

    

 

 

05. März 2018

Nach einem wöchentlichen Unterbruch aufgrund der Kälte, wurden in dieser Woche die Arbeiten wieder aufgenommen. Inzwischen wurden im Untergeschoss die Wände gemauert. Die Treppe wird betoniert und die XPS-Dämmung wird in die Decke eingelegt.

   

    

 

 

19. Februar 2018

Weiterhin werden die Wände im Untergeschoss betoniert.

    

 

 

14. Februar 2018

Der Baumeister betoniert die Wände im Untergeschoss.

    

 

 

06. Februar 2018

Die Bodenplatte wurde betoniert.

    

 

 

02. Februar 2018

Die Bodenplatte wird armiert.

    

 

 

30. Januar 2018

Das Schnurgerüst wurde gemacht. Zudem wurde mit der Kanalisation gestartet.

 

 

25. Januar 2018

Die Hangsicherung wird erstellt.

    

 

 

17. Januar 2018

Es wurde mit dem Baugrubenaushub gestartet und der Baukran wurde gestellt.

     

 

 

23. Oktober 2017

Das komplette Gebäude ist abgerissen. Die Arbeiten für die Erschliessungsleitungen wurden gestartet.

    

 

 

16. Oktober 2017

Die Zufahrtsstrasse wurde mit Schotter bedeckt. Das Dach und die Wände werden abgerissen.

     

 

 

05. Oktober 2017

Die Abbrucharbeiten haben begonnen.

    

 

 

31. März 2017

Das Bauprojekt wurde bewilligt. Nun werden die Ausführungs- und Detailpläne erarbeitet.

 

 

10. August 2016

Das Baubewilligungsverfahren läuft.