12. Dezember 2017

Die Bauarbeiten wurden vollendet.

    

    

 

23. November 2017

Die Umgebung wird mit Pflanzen gestaltet.

    

 

 

16. November 2017

Der Velounterstand wurde fertig aufgerichtet und das Staketengeländer wird montiert.

    

 

 

07. November 2017

Der Velounterstand wird aufgerichtet.

    

 

 

02. November 2017

Im Bereich des Velounterstandes wurden die Sickerverbundsteine verlegt.

 

 

20. Oktober 2017

Die Briefkästen und die Aussenlampen wurden montiert. Heute wurde die Endreinigung gemacht und die Übergabe der ersten Wohnungen hat stattgefunden.

                    

    

 

 

16. Oktober 2017

Heute wurden die Aussenreduits geliefert.

    

 

 

13. Oktober 2017

Die Treppen wurden fertig eingebaut. Die Waschmaschienen, Tumbler und die Lampen wurden installiert.

    

    

 

 

09. Oktober 2017

Die Innentreppen und die Geländer werden montiert.

    

 

 

06. Oktober 2017

Die Geländer und Innentüren sind montiert und die Küchen sind fertig eingebaut. Die Verbundsteine werden verlegt.

    

                    

 

 

 

29. September 2017

Momentan wird an den Metallarbeiten und an der Umgebung gearbeitet. Die Balkone wurden mit einem Holzrost belegt.

    

                    

 

 

25. September 2017

Im Eingangsbereich zu den Kellerräumen wurde die Abdichtung gemacht. Die Küchen werden eingebaut.

    

 

 

21. September 2017

Die Träger wurden auf die Konsolen montiert.

    

 

 

19. September 2017

Die Türen in die Technikräume wurden montiert. Im Bereich des gedeckten Einangs wurde der Schotter verteilt. Momentan befestigt man die Konsolen für die Balkone.

    

    

 

 

14. September 2017

Der Plattenleger belegt die Wände in den Nasszellen und alle Böden.

    

 

 

11. September 2017

Die Gerüste werden demontiert.

    

 

07. September 2017

Der Gipser hat den Innenabrieb gemacht.

    

 

 

05. September 2017

Die Storen wurden montiert und die Duschenwannen werden eingebaut.

    

 

 

01. September 2017

Der Lattenverschlag ist montiert. Im Aussenbereich wurden die Fallrohre montiert und der Maler hat alle Häuser nochmals gestrichen. Bei den OSB-Platten wird momentan der Voranstrich gemacht.

    

 

 

24. August 2017

Die Elektroinstallationen im Keller werden installiert und die Trennwände zum Gang werden montiert.

    

 

 

16. August 2017

Momentan werden die Dächer mit Eternit eingedeckt.

DSCN1996    

 

 

06. August 2017

Die Bodenheizung wurde verlegt und der Unterlagsboden wurde gegossen.

    

    

 

 

27. Juli 2017

Die Installationswände werden ausgedämmt und die PV-Lattung montiert.

    

 

 

20. Juli 2017

Die Rohbauinstallationen werden gemacht. Auf den Dächern werden die Holzlattungen für die PV-Anlagen und die Eterniteindeckungen gemacht.

    

    

 

 

13. Juli 2017

Als letztes Haus wurde das Technikgebäude aufgerichtet. Die Wärmepumpen wurden gesetzt und die Fenster und Eingangstüren werden nun eingebaut.

Ein grosses Danke an die tüchtigen Arbeiter. Unter dem Motto "drei Tage - ein Dorf" habt ihr tolle Arbeit geleistet.

    

                    

 

 

12. Juli 2017

Die Häuser D und E werden aufgerichtet.

    

    

 

 

11. Juli 2017

Die Holzelemente von Haus A wurden zusammengefügt. Nun werden das Haus B und Haus C aufgerichtet.

    

    

 

 

10. Juli 2017

Man hat angefangen das Haus A aufzurichten.

    

 

 

04. Juli 2017

Momentan ist der Gerüstbauer auf der Baustelle. Das Gerüst von Haus C hat er bereits gestellt.

  

 

 

27. Juni 2017

Der Schotter wurde verteilt.

        

 

 

19. Juni 2017

Der Velounterstand wurde betoniert und hinterfüllt.

    

 

 

13. Juni 2017

Die Stützmauern von den Parkplätzen werden hinterfüllt. Nun werden vom Velounterstand die Stützmauern bewehrt.

    

 

 

06. Juni 2017

Von Haus D und E werden nun die Stützen gemacht.

    

 

 

30. Mai 2017

Die Fundamente der Stützen von Haus D und E werden gemacht. Das Untergeschoss vom letzten Minihaus wird geschalt.

    

 

 

23. Mai 2017

Die Stützmauern sind ausgeschalt. Vom Haus D und Haus E werden die Bodenplatten geschalt.

    

 

 

16. Mai 2017

Die Stützmauern im Bereich der Parkplätze werden geschalt.

 

 

09. Mai 2017

Der Baumeister hat die Decke vom Technikraum betoniert. Die Wasserleitung wird umgelegt.

    

 

 

02. Mai 2017

Die Decke vom Technikraum wird geschalt und das Untergeschoss von Haus B wird betoniert.

     

 

 

25. April 2017

Im Untergeschoss vom Technikraum werden die Wände geschalt.

 

 

18. April 2017

Vom Haus A und C wurden die Stützen gemacht.

    

 

 

11. April 2017

Die ersten Wände wurden betoniert und ausgeschalt.

    

 

 

04. April 2017

Die Fundationen vom Haus A und C werden gemacht.

    

 

 

28. März 2017

Beim Haus A und C wird die Kanalisation gemacht. Der Kran wird gestellt.

    

 

21. März 2017

Es wurde mit dem Aushub begonnen.

    

 

 

06. Dezember 2016

Das Bauprojekt wurde bewilligt. Nun werden die Ausführungs- und Detailpläne erarbeitet.

 

 

03. Oktober 2016

Das Baugesuch wurde bei der Gemeinde eingereicht und die Bauprofile gestellt.