Neubau Miniwohnungen "Amstutzstrasse 21" 6010 Kriens

In Kriens planen wir den Neubau von vier Miniwohnungen mit je 2½ Zimmern. Zudem sind Garagen und Kellerräume projektiert.

 

27. Mai 2020

Das Sockelblech im Erdgeschoss wurde angebracht. Ausserdem werden noch die Lamellenstoren montiert.

    

 

 

20. Mai 2020

Heute werden die Abdichtungsarbeiten auf der Terrasse gemacht.

    

 

 

14. Mai 2020

Im Innenbereich wurde die Decke über dem Gartengeschoss gedämmt und der Grundputz auf die Decke aufgetragen. Im Aussenbereich wurde die Sockeldämmung im Erdgeschoss geklebt.

    

 

 

7. Mai 2020

Der Gerüstbauer hat das Gerüst demontiert.

 

 

30. April 2020

Das Dach ist fertig eingedeckt und die Solaranlage wurde befestigt. Im Innenbereich wurde die Bodenheizung verlegt und nun wird der Unterlagsboden eingebracht.

    

    

 

 

23. April 2020

Im Innenbereich hat der Gipser begonnen die Innendämmung zu kleben.

    

 

 

16. April 2020

Aussen hat der Dachdecker die Ziegellattung auf dem Dach befestigt. Nun werden die Metallprofile zur Befestigung der PV-Anlage montiert. Im Innenbereich wurden die Rohbauinstallationen der Nasszellen montiert.

    

 

 

9. April 2020

Im Gartengeschossen werden die Öffnungen der Leitungen zugemörtelt. Aussen wurde die Sockelabdichtung gemacht.

    

 

 

6. April 2020

Auf dem Dach hat der Holzbauer die Unterdachbahn und die Konterlattung angebracht. Zudem wurden die Fenster und die Fensterbänke montiert.

    

 

 

2. April 2020

Heute wurde mit dem Aufrichten gestartet.

    

 

 

26. März 2020

Der Gerüstbauer stellt das Gerüst auf.

    

 

 

19. März 2020

Zurzeit wird die letzte Etappe der Brüstungen der Aussentreppe betoniert.

 

 

12. März 2020

Heute wurde der Balkon des Erdgeschosses betoniert.

    

 

 

5. März 2020

Nun ist die Decke über dem Gartengeschoss betoniert.

 

 

27. Februar 2020

Die Installationen werden in die Decke über dem Gartengeschoss eingelegt. Zudem wird die Abdichtung an den Aussenwänden erstellt.

    

 

 

19. Februar 2020

Der Baumeister mauert die Innenwände im Gartengeschoss.

    

 

 

13. Februar 2020

Die Betonwände des Gartengeschosses wurden betoniert.

 

 

5. Februar 2020

Die Installationen wurden in die Bodenplatte vom Gartengeschoss eingelegt. Anschliessend hat der Baumeister die Bodenplatte fertig armiert.

 

 

29. Januar 2020

Der Baumeister hat die Decke über dem Garagengeschoss betoniert. Zudem wurden die Kanalisationsrohre im Bereich der Bodenplatte vom Gartengeschoss verlegt.

    

 

 

24. Januar 2020

Die Decke über dem Garagengeschoss wurde armiert.

 

 

16. Januar 2020

Die Betonwände und Stützmauern wurden erstellt. Im Innenbereich stehen bereits die Kalksandsteinwände.

    

 

 

9. Januar 2020

Der Baumeister arbeitet an den Wänden und Stützmauern im Garagengeschoss.

    

 

 

12. Dezember 2019

Die Bodenplatte vom Garagengeschoss wurde betoniert.

 

 

5. Dezember 2019

Der Baumeister hat die Magerbetonschicht vom Garagengeschoss erstellt.

 

 

28. November 2019

Die Nagelwand wurde fertig erstellt. Der Baumeister ist mit den Aushubarbeiten im Endspurt.

    

 

 

21. November 2019

Die nächste Etappe der Nagelwand wurde erstellt. Die Aushubarbeiten laufen weiterhin.

    

 

 

14. November 2019

Die Nagelwand wurde gemacht.

 

 

7. November 2019

Die Ausgleichsschicht wurde vom Baumeister erstellt.

    

 

 

30. Oktober 2019

Der Baumeister macht den Aushub.

    

 

 

21. Oktober 2019

Die Abbrucharbeiten sind gestartet.

 

 

24. Juni 2019

Die Baubewilligung wurde erteilt.

 

 

8. März 2019

Das Baugesuch wurde bei der Gemeinde eingereicht.

DSCN1546