16. Oktober 2018

In Altbüron durften wir im Jahr 2017 ein Mehrfamilienhaus sanieren. Die neue, ganzflächig integrierte PV-Dachanlage ist 180m2 gross und weist eine Leistung von 31kW auf. An der diesjährigen Preisverleihung der Solar Agentur Schweiz durfte die Bauherrschaft einen Solarpreis in der Kategorie "PlusEnergieBau" entgegennehmen.

Quellenangabe "Schweizer Solarpreis 2018"

 

 

7. August 2018

Heute feierten wir das 10-jährige Jubiläum von Jeannette Troxler bei der Koffel + Partner AG.

    

 

 

26. Juli 2018

Die Dubach Holzbau AG feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Das ganze Team der Koffel + Partner AG machte sich auf den Weg nach Hüswil, um der Firma ein Geschenk zu überreichen. Wir konnten mit den Mitarbeitern der Dubach Holzbau AG auf ihr Jubiläum anstossen und genossen eine leckere Verpflegung. Anschliessend wurde unser Team durch die neue Produktionshalle geführt. Bei der Führung sahen wir den Ablauf der Holzbearbeitung.

    

    

 

 

 

19. + 20. Januar 2018

In diesem Jahr machte das Koffel + Partner- Team einen 2-tägigen Skiausflug auf den Stoos. Nach der Fahrt mit der neuen Stoosbahn nahmen wir eine Zwischenverpflegung in unserer Unterkunft ein. Am Mittag trafen sich alle Schneeschuhläufer, Ski- und Snowboardfahrer zum "Zmittag" auf dem Fronalpstock. Am Abend liessen wir den Tag bei einem Fondue ausklingen. Bei gutem Wetter und super Pistenverhältnissen, genossen wir den zweiten Tag. Bevor es nach Hause ging, verpflegten wir uns im Restaurant Sternegg. Ein grosses Danke an Bruno und Lucia Koffel für diese zwei tollen Tage.

                    

    

 

 

09. November 2017

Am "Zukunfts-Tag" verbrachte Ramon Blum einen Tag bei uns im Büro. So erhielt er einen spannenden Einblick in die Berufe Architekt, Bauleiter und Hochbauzeichner.

 

 

09. Juni 2017

Heute Abend haben wir zusammen das Freilichttheater in Grossdietwil angeschaut. Bevor wir uns auf den Weg zum Theater gemacht haben, stiessen wir beim Apéro im Dorfladen an. Nach dem feinen Abendessen genossen wir das Freilichttheater. Vielen Dank an Bruno und Lucia für diesen tollen Abend.

    

    

 

 

03. Februar 2017

Am Freitag haben wir mit dem Büro einen Ausflug auf den Weissenstein gemacht. Zu Mittag genossen wir ein feines Fondue. Nach einem Spaziergang vom Restaurant in die Mittelstation gingen wir nach Langenthal bowlen. Zum Abschluss kehrten wir im Restaurant Eisenbahn, in Zell, ein. An dieser Stelle ein grosses Danke an Lucia und Bruno Koffel.

    

                   

 

 

16. August 2016

Heute gab es was zu feiern, Nicole Lipp hatte ihr 10 jähriges Jubiläum.

    

 

 

28. Juli 2016

Heute unternahmen wir einen Ausflug an den Hallwilersee. Mit dem Schiff fuhren wir von Mosen nach Birrwil, wo wir eine Führung durch die neue Schifflände bekamen. Am Abend konnten wir ein leckeres Abendessen im Restaurant von der Schifflände geniessen. Vielen Dank Bruno u. Lucia Koffel.

    

    

 

 

03. - 05. März 2016

Am Donnerstagabend fand die Eröffnung des neuen Dorfladens statt. Die geladenen Gäste durften die Segnung des Ladens miterleben und kamen in den Genuss von einem feinen Essen und von Führungen durch das Gebäude.

Vom Freitag bis Samstag standen die Türen offen vom neuen Wohn- und Geschäftshaus in Grossdietwil. Man konnte den neu geöffneten Dorfladen besichtigen und selbstverständlich gleich einkaufen. Zudem gab es einen Rundgang durch die neuen Wohnungen und Büroräumen. In der Einstellhalle war eine Festwirtschaft und an den Wänden entlang haben die Unternehmer Ihre Stände aufgebaut. Am Samstag trat der Frauenchor "Fammos" auf und im Kinderecken wurden Osternester gebastelt.

    

    

    

 

 

19. Februar 2016

KOFFEL + PARTNER AG MIT NEUER IDEENTITÄT UND NEUER ADRESSE

Alles wird anders, ausser der Name und die Qualität.

Mit diesem Leitsatz haben wir uns vor einiger Zeit an die Neugestaltung unseres Firmenauftritts gewagt. Mit dem Einzug in das neuerstellte Wohn- und Geschäftshaus "Dorfplatz 1" direkt an der Hauptstrasse in Grossdietwil starten wir also nicht nur in neuen Räumen, sonder auch mit frischem Erscheinungsbild. Wir freuen uns sehr auf unsere "weiterentwickelte Ideentität" an der neuen, zentralen Adresse!

An den zwei Tagen der offenen Tür zeigen wir Ihnen wo wir in Zukunft Ihre Wünsche und unsere Ideen Realität werden lassen. Und überraschen Sie auch mit verschieden gestalteten Oberflächen, mit raffinierten Farben und nicht alltäglichen Elementen.

Wir freuen uns, Sie bei unserer neuen Adresse willkommen zu heissen.

     

    

 

 

12. November 2015

Am "Zukunfts-Tag" verbrachte Jeannine Häfliger ein Tag bei uns im Büro. So erhielt Sie einen Einblick in die Berufe Architekt, Bauleiter und Hochbauzeichner.

 

 

08. Juli 2015

Heute unternahmen wir einen Ausflug zu der Firma Flyer in Huttwil. Wir hatten eine spannende Führung durch die Geschichte und die Werkstatt der Flyer. Danach machten wir eine Flyertour durch die Gegend Huttwil, Melchnau, Madiswil und gingen für eine kleine Stärkung in die Gartenwirtschaft vom Restaurant Bügisweyerbad. Den Abend liessen wir bei einem feinen Bräteln und einem guten Glas Wein ausklingen. An dieser Stelle einen grossen Dank an Bruno und Lucia Koffel.

    

    

 

 

18. - 21. September 2014

Zum 20 Jährigen Jubiläum wurde das ganze Büroteam auf eine Studienreise eingeladen. Wir durften die schöne Hauptstadt von Deutschland besichtigen. Wir erlebten in Berlin drei spannende Tage. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle vom ganzen Büroteam für den tollen Ausflug.

    

                    

                    

 

 

 

10. Juli 2014

Heute haben wir im KKLB (Kunst und Kultur im Landessender Beromünster) eine spannende Führung mit dem Künstler Wetz erlebt. Danach hat uns Sandro Emmenegger, Geschäftsführer der T. Lustenberger GmbH in Oberkirch zur Besichtigung der Firma und der neuen Aufstockung eingeladen. Am Abend wurden wir mit einem feinen Nachtessen verwöhnt. Vielen Dank für den gelungenen Ausflug an die gesamte Familie Emmenegger und Bruno u. Lucia Koffel.

     

    

    

              

 

 

07. Februar 2014

Heute erlebten wir im Sörenberg einen Tag im Schnee. Die Einen beim Schneeschuh laufen, die Andern beim Ski / Snowboard fahren. Bei einem Fondue in der Schwand konnten wir uns dann wieder aufwärmen. Nach einem Besuch im Tschudi-Hui ging es dann am Abend noch nach Ufhusen in die Eintracht, wo wir uns mit einem grossen Cordonbleu wieder stärken konnten.

    

 

 

23. August 2013

Gestern Abend durfte unser Büro nach leckerem, chinesischen Abendessen das spektakuläre Programm "Fabrikk" von Karl's Kühne Gassenshow erleben. Eine tolle Show und einen unterhaltsamen Abend - Herzlichen Dank!

    

 

 

15. März 2013

Sehr gerne haben wir unseren Kreisel, von der Gewerbeausstellung letztes Jahr in Zell, der Kinderkrippe "Hurrlibus" zur Verfügung gestellt. Seit Januar 2013 können Sie den grossen "Hurrlibus" vor der Schlossschür in Willisau betrachten.

    

 

 

21. Dezember 2012

Den gestrigen Abend durften wir beim Bowlingspielen in Langenthal und darauffolgendem Pizzaessen in Pfaffnau geniessen. Vielen Dank! Jetzt können die wohlverdienten Weihnachtsferien kommen...

    

 

 

15. Juni 2012

Am letzten Freitagabend gingen wir gemeinsam die Wasserversorgung in Altbüron besichtigen. Anschliessend gab es ein feines Nachtessen bevor wir uns dann das Freilichtheater "Schulmeister" ansehen durften und den schönen Sommerabend mit einem "Schulmeister-Kaffi" ausklingen liessen. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle vom ganzen Büro-Team für den tollen Abend!

   

 

23.  Dezember 2012

Am Abend vor Weihnachten durften wir uns gemeinsam mit einem Indianerfondue und einem Dessert auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen. Herzlichen Dank für diesen leckeren Start in die Ferien!

         

    

 

 

11. November 2011

Wettbewerb Gewerbeausstellung in Zell:

Das Resultat ist bekannt. Mit einem Gewicht von 5.35 g eines kleinen Kreisels benötigt es 29`907 Stück um das Gewicht von 160 kg des Monsterkreisels zu erreichen.

Folgende Personen waren mit Ihrer Schätzung am Nahesten am richtigen Resultat.

1. Rang: Heller-Müller Andrea, Ettiswil

2. Rang: Bösiger David, Altbüron

3. Rang: Goecking Stephan, Schötz

Als Preis erhalten die Gewinner jeweils einen "Kreisel-Pokal" mit einem Gutschein vom Gasthaus Löwen in Grossdietwil.
Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich und danken allen Besuchern für das Vorbeischauen an unserem Stand und das rege Mitmachen am Wettbewerb.

In nächster Zeit wird der grosse Kreisel an verschiedenen Orten zu bestaunen sein.
Vom 16. - 18. November wird er an  der Weihnachtsausstellung beim Hersteller Robert Amberg in Ettiswil zu bestaunen sein, bevor er dann übers Wochenende vom 19. + 20. November an der Weihnachtsausstellung in Altbüron zur Schau gestellt wird. Nach den Weihnachtsausstellungen wird er im Chrüzhof in Willisau seinen Platz finden.

Die drei Gewinner vom Wettbewerb.     Der Riesenkreisel ist während der Adventszeit im Chrüzhof in Willisau zu bestaunen.



10. November 2011

Caroline verbrachte den "Zukunfts-Tag" bei uns im Büro und erhielt einen Einblick in die Berufe: Architekt, Hochbauzeichner und Bauleiter.

    

 

 

14. - 16. Oktober 2011

Wir präsentierten uns unter dem Motto "Bei uns dreht sich alles um Sie..." während drei Tagen an der Gewerbeausstellung in Zell.
Unser "Monsterkreisel" hat viele Besucher dazu bewegt bei unserem Wettbewerb mitzumachen.
Sobald der Wettbewerb ausgewertet ist, werden die Gewinner schriftlich benachrichtigt und auf unserer Homepage und in der Presse publiziert.

Wir danken den zahlreichen Besuchern, welche in diesen drei Tagen bei uns vorbeigeschaut haben.

    

 

 

 7. Juli 2011

Das ganze Büroteam durfte im Alprestaurant Badegg ein feines Nachtessen geniessen. Vielen Dank für den tollen Abend!